Lesetipps

Originalität ist mangelnde Literaturkenntnis, heißt es. Das gilt auch im Hinblick auf die Ideen, die Lea und Michael in „Leibniz war kein Butterkeks“ vertreten. Viele kluge Argumente wurden schon vor langer Zeit entwickelt.

Michael weist an dieser Stelle auf die Bücher hin, auf die er sich im Text bezieht, sowie auf Bücher, von denen er denkt, dass sie sich wirklich zu lesen lohnen.

 

Anmerkungen und Lesetipps zu den Kapiteln des Buchs
Download leibniz_tipps.pdf

Was sich wirklich zu lesen lohnt (I): 50 allgemein verständliche Sachbücher über den Sinn und Unsinn des Lebens
Download empfehlungen1.pdf

Was sich wirklich zu lesen lohnt (II): 50 Lesetipps für Fortgeschrittene
Download empfehlungen2.pdf

Michaels „Gesammelte Werke“: Bücherliste mit Kommentaren des Autors
Download mss_werke.pdf

Abbildung des Buchs Leibniz war kein Butterkeks.

288 Seiten.
Pendo/Piper 2011/2012

Buch bestellen bei Amazon:
Hardcover
Taschenbuch
Ebook

Die Bücher von M. S. Salomon bei denkladen.de